0 In Halfieshouse/ Interior & Decor

Wiener Geflecht – der Interior Trend 2019

Ikea Stockholm Kommode_Wiener Geflecht Interior Trend 2019

Werbung (weitere Infos)

Das Wiener Geflecht kennen viele von euch wahrscheinlich von den Kaffeehausstühlen von Thonet. Mittlerweile sieht man das schöne Geflecht jedoch an fast jedem Möbelstück. Beliebte Möbel sind z. B. Betten, Regale oder Tische und mittlerweile befindet sich das Geflecht sogar an Deko-Accessoires wie z. B. Tabletts, Aufbewahrungsboxen oder Lampen.

Ich habe eine Weile mit der Stockholm Kommode von Ikea geliebäugelt, aber der Preis hat mich zuerst vom Bestellen abgehalten. Vor einigen Tagen haben ich sie nun doch online bestellt und freue mich jedes Mal wenn ich sie anschaue. Ich liebe das schöne minimalistische-moderne Design und der warme Farbton passt perfekt zu unserem Interieur-Stil. Die Kommode steht in unserem Bürozimmer und ist dort der Blickfang.

Passend zur Kommode, habe ich bei Ikea einen kleinen Beistelltisch aus Rattan für unsere Palme bestellt. Ich finde, dass zu dem Wiener Geflecht weitere Naturmaterialien einfach wunderschön aussehen.

Auf der Kommode befindet sich aktuell ein Bild mit einer Karte von Atlanta, die ich bereits vor ein paar Monaten von Skanemarie individuell anfertigen lassen habe. Ich habe die Atlanta-Karte ausgewählt, weil ich in der Stadt vor vielen Jahren einmal gelebt habe und mit ihr sehr schöne Erinnerungen verbinde. Die Karte wurde auf einem sehr hochwertigen Papier gedruckt und auch der Rahmen aus Eiche sieht wunderschön und wertig aus. Das Bild harmoniert mit den restlichen warmen Farbtönen und passt somit perfekt zum restlichen Interior.

Skanemarie Poster

Das Zimmer wird demnächst noch mit einem passenden Schreibtisch und Leinen-Vorhängen ausgestattet. Sobald die da sind, zeige ich euch weitere Fotos.

*In Kooperation mit Skanemarie.*

You Might Also Like