0 In Allgemein/ Halfieshouse/ Interior & Decor

Unsere neue Küche – komplett grifflos und in Weiß

Neubau_Weiße Küche_Halfie's Style_1

Noch bevor der Grundriss für unser Haus stand, wussten wir wie unsere Küche – das Herzstück des Hauses – einmal aussehen sollte. Für meinen Mann und mich stand von Anfang an fest, dass wir einen offenen Wohn- und Essbereich mit einer großen Küche haben wollten.

Nun wohnen wir seit einigen Wochen in unserem neuen Haus und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Küche. Die integrierte Küchenwand finde ich ganz besonders schön, weil sie so viel Stauraum bietet und mit der Wand quasi eins wird und so kaum wahrnehmbar ist.

Sind weiße Fronten schneller schmutzanfällig?

Bevor wir die Küche bestellt haben, hatte ich bezüglich der weißen Fronten einige bedenken. Ich war mir z. B. nicht ganz sicher, ob die weißen Fronten sehr schmutzanfällig sind. Ich kann an dieser Stelle den Tipp geben, auf das richtige Material bei den Fronten zu achten, weil es da einige Unterschiede gibt.

Lieber doch eine dunkle Küche?

Wenige Wochen vor der Fertigung unserer Küche, war ich mir bei der Farbe plötzlich unsicher, weil aktuell auch dunkle Küchen modern sind und mir ebenfalls sehr gut gefallen. Außerdem bekam mein Mann plötzlich Zweifel, sie könnte zu steril und langweilig aussehen. Wir haben uns dann jedoch an weiteren Kriterien wie der Größe unseres Küchen- und Essbereichs und der Farbe des Bodens orientiert. Unser Küchen- und Essbereich ist nicht sehr groß und deshalb haben wir uns letztendlich für eine weiße Küche entschieden, weil schwarz bei uns zu dominant wirken würde. Wir haben in unserem Küchen-, Ess- und Wohnbereich überall Holzdielen, welche einen angenehmen warmen Ton haben und ganz gut mit einer weißen Küche harmonieren. Außerdem finde ich, dass man mit Blumen, einem Tablett oder Geschirrtüchern ganz schnell und einfach schöne Farbakzente setzen kann.

Wir wollten demnächst die Lampen für unsere Küche bestellen. Ich bin mir noch etwas unsicher, ob es schlichte Deckenleuchten in weiß werden sollten oder vielleicht Pendelleuchten in schwarz. Ich finde die Pendelleuchte von FLOS  ja so schön. Was meint ihr? Aber das ist wieder ein Thema für sich, welches ich in diesem Beitrag bereits aufgegriffen habe. Ich werde euch hierzu auf dem Laufendend halten.

Vase: Depot // Tasse: Starbucks // Thermoskanne: Stelton

*In Kooperation mit Spürsinn24.*

You Might Also Like