0 In Allgemein/ Halfieshouse/ Interior & Decor

NEW IN: Beni Ourain Berber Teppich von Sukhi

Werbung (weitere Infos)

Bei mir stand schon seit sehr langer Zeit ein Beni Ourain Teppich auf der Wunschliste, weil ich das Design wunderschön finde, nur sind die Teppiche leider nicht gerade günstig. Seit kurzem befindet sich jedoch im Zimmer meiner Tochter ein kleiner, feiner Beni Ourain Teppich. Eigentlich sollte er in unser Ankleidezimmer, aber da das Zimmer noch nicht vorzeigbar ist, befindet er sich aktuell im Zimmer meiner Tochter

NEW IN: Beni Ourain Berber Teppich von Sukhi

Bei uns gibt es in der Nähe leider keinen Händler der Beni Ourain Teppiche vertreibt. Wir haben uns deshalb online nach einem Teppich umgesehen und sind bei Sukhi fündig gewordenDieser Onlineshop bietet eine Vielfalt an schönen Beni Ourain Teppichen an.

 

Das Besondere an einem Beni Ourain Teppich

Beni Ourain Teppiche fühlen sich angenehm weich auf der Haut an. Auch meine Tochter liebt den Teppich, weil er ‘so kuschelig’ ist. ♥ Die Teppiche werden zu 100 % aus hochwertiger Schafswolle hergestellt und sind frei von Farbstoffen.

Das Design der Beni Ourain Teppiche ist schlicht und zeitlos. In Kombination mit hochwertiger Schafswolle, ist der Teppich für mich definitiv ein Designklassiker, an dem man lange Freude hat. Beni Ourain Teppiche haben meistens braune oder schwarze Linien auf weißem oder cremefarbenem Hintergrund.

 

Jeder Teppich ist ein Unikat

Bei Sukhi werden die Beni Ourain Teppiche in Handarbeit von Frauen in Marokko geknüpft. Bei der Fertigung der Teppiche bauen die Frauen teilweise Symbole in die Teppiche mit ein, die aus ihrem privaten Leben Geschichten erzählen. So wird aus jedem Beni Ourain Teppich ein ganz individuelles Unikat.

Es besteht bei Sukhi auch die Möglichkeit, sich einen Teppich nach eigenen Wünschen anfertigen zu lassen. Für unseren Beni Ourain Teppich habe ich schwarze Diamantmuster gewählt.

 

Die Geschichte der Berberteppiche

Traditionelle Berberteppiche werden von Beni Ourain Stämmen hergestellt, die in den Tiefen des marokkanischen Atlas-Gebirges leben. Nur in dieser Region leben Schafe, von denen ausgezeichnete Wolle hergestellt wird.

Ich freue mich sehr darüber, dass mit unserem Teppich etwas Beni Ourain-Geschichte aus Marokko zu uns ins Haus gezogen ist. Außerdem finde ich es wundervoll, dass die Frauen mit diesen Beni Ourain Teppichen  unterstützt werden.

Wenn ihr bei dem Teppich-Design nicht so festgefahren seid, dann könnt ihr bei Sukhi einen speziellen Beni Ourain Teppich erwerben, bei dem die Kunsthandwerkerinnen ihre persönliche Kreativität eingeflossen haben. Das können z. B. Motive im Zusammenhang zur Geburt oder zur Natur sein. Diese Teppiche erzählen quasi ‘eine Geschichte’.  Ich finde das großartig und bin mir sicher, dass es nicht unser letzter Beni Ourain Teppich bleiben wird.

Wenn ihr mehr über die Fertigung der Beni Ourain Teppiche erfahren möchtet, solltet ihr euch das schöne Video von Sukhi einmal ansehen.

*In Kooperation mit Sukhi.*

You Might Also Like