0 In Allgemein/ Halfieshouse

Unser Hauswirtschaftsraum mit neuer Küchenrückwand

Unser Hauswirtschaftsraum mit neuer Küchenrückwand

Werbung (weitere Infos)

Unseren Hauswirtschaftsraum haben wir die letzten Wochen leider sehr vernachlässigt. Er ist auch der einzige Raum, der noch nicht ganz fertig ist. Die anderen Räume sind im Großen und Ganzen vorzeigbar, nur unseren Hauswirtschaftsraum wollten wir bisher niemanden zeigen, aber mittlerweile kann er sich zum Glück schon sehen lassen. Vor ein paar Tagen habe ich es endlich einmal geschafft, unseren Hauswirtschaftsraum komplett aufzuräumen und ein paar Fotos für einen neuen Blog-Beitrag zu machen.

In Deutschland wird der Hauswirtschaftsraum für gewöhnlich für das Wäschewaschen, – trocknen und bügeln verwendet. Unsere Waschmaschine und unser Trockner befinden sich im Obergeschoss des Hauses, deshalb verwenden wir unseren Hauswirtschaftsraum als Bügelzimmer und Aufbewahrungsraum (für Reinigungsutensilien, Medikamente, etc.). (Hier könnt ihr übrigens sehen, was wir u. a. in unserem Hauswirtschaftsraum aufbewahren).

Außerdem werden in unserem Hauswirtschaftsraum auch die Schuhe geputzt und dafür ist das Waschbecken vorgesehen. Hinter dem Waschbecken befindet sich unsere moderne, fugenlose Küchenrückwand. Ja, wir verwenden eine Küchenrückwand in unserem Hauswirtschaftsraum. :o) Die Küchenrückwand haben wir über mySPOTTI bezogen. Dort gibt es eine schöne Auswahl an Küchenrückwänden. Da ich den schlichten, cleanen Look mag, habe ich mich für die Farbe weiß entschieden. Außerdem ist unser Hauswirtschaftsraum mit knapp 10 qm leider nicht sehr groß und optisch wirkt weiß in diesem Fall einfach besser. Wer es lieber farbenfroh mag, der bekommt bekommt über mySPOTTI auch eine schöne Auswahl an bunten Küchenrückwänden. Hier seht ihr einige Designs, die mir sehr gut gefallen:

Design Küchenrückwände_mySpotti

Ihr könnt mit einer Küchenrückwand auch ganz einfach euren Fliesenspiegel aufwerten, ohne die alten Fliesen dabei rauszureißen. Dafür wird die Küchenrückwand einfach über die Fliesen geklebt. Die kostengünstigere Alternative zum Aufkleben gibt es hier.

Die Küchenrückwände bei mySPOTTI sind außerdem hitzebeständig und wasserfest.

Wie gefällt euch unser Hauswirtschaftsraum? Mögt ihr es auch eher simple und clean oder lieber farbenfroh?

PS: Ich habe freundlicherweise von mySPOTTI einen Rabattcode erhalten. Mit dem Code ‘Halfiesstyle‘ bekommt ihr 20% Nachlass auf eure Bestellung.

*In Kooperation mit mySPOTTI.*

You Might Also Like