0 In Allgemein

Naturkosmetik von 100 % Pure ohne Titandioxid und Zinkoxid

Ich bin bereits vor ein paar Jahren auf die Naturkosmetik der Marke 100 % Pure aufmerksam geworden und war von Anfang an begeistert. Damals hatte ich mich allerdings nur oberflächlich mit den Inhaltsstoffen auseinandergesetzt und daher weiterhin auch zusätzlich herkömmliche Kosmetikprodukte verwendet.

Wer sich jedoch etwas ausgiebiger mit den Inhaltsstoffen Titandioxid und Zinkoxid beschäftigt, wird seine Einstellung zur herkömmlicher Kosmetik eventuell sehr schnell ändern. Hier und hier findet ihr gute Informationsquellen dazu.

Heute möchte ich euch meine neuen Naturkosmetikprodukte von 100 % Pure vorstellen, welche vor einigen Monaten bei mir eingezogen sind. Ich kann die Produkte wärmstens empfehlen, da sie ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen und die nachfolgenden Produkte auch kein Titandioxid und Zinkoxid enthalten.

2nd Skin Foundation von 100 % Pure

Die 2nd Skin Foundation von 100 % Pure ist von der Deckraft eher minimal, allerdings kann man sie ‘layern’ und kommt damit auch zu einem deckendem Ergebnis, wenn man es möchte. Ich mag es eher natürlich und bin daher mit der leichten Textur von dieser Foundation sehr zufrieden.

Bamboo Blur Powder von 100 % Pure

Wer eine Mischhaut oder eher zur öligen Haut neigt, für den ist dieser Puder sehr gut geeignet. Der Bamboo Blur Powder von 100 % Pure hat eine sehr leichte Konsistenz und lässt den Teint sofort ebenmäßiger erscheinen. Für ein ‘Full Face Makeup Look’ trage ich ihn über die Foundation. Man kann den Puder mit einem Pinsel oder einer Puderquaste verwenden.

Gemmed Highlighter von 100 % Pure

Der Gemmed Highlighter von 100 % Pure ist ideal um den Wangenknochen einen schönen goldenen Schimmer zu verleihen. Ich bin ein Fan von warmen Farben und finde den beigen Ton super. Meiner Meinung nach, passt der Highlighter zu einer leicht gebräunter Haut ideal.

Cocoa Pigmented Bronzer von 100 % Pure

Ich liebe den Cocoa Pigmented Bronzer von 100 % Pure, da ich ihn sehr gerne zum Konturieren verwende. Er hat kaum Glitzeranteile und ist dafür bestens geeignet. Man kann den Bronzer aber auch einfach für einen gebräunten Look leicht über das Gesicht auftragen und sieht danach aus, als ob man eine Woche im Urlaub war. :o)

Blush Powder von 100 % Pure

Der Blush Powder von 100 % Pure ist ein toller Rouge und sorgt im Nu für ein frisches Aussehen. Ich habe den Farbton ‘Healthy’ und finde den Ton sehr intensiv. Man braucht sehr wenig davon, um den Teint etwas Frische zu verleihen.

2nd Skin Concealer von 100 % Pure

Seit dem der 2nd Skin Cocealer von 100 % Pure angekommen ist, verwende ich ihn täglich. Er deckt sehr gut Augenringe und leichte Hautrötungen ab und ich finde die Konsistenz sehr angenehm.

Fruit Pigmented Lipgloss von 100 % Pure

Der Fruit Pigmented Lipgloss von 100 % Pure ist perfekt, wenn man seine Lippen in Szene setzen möchte. Die Farbe ‘Pomegranate Wine’ ist leuchtend und die Konsistenz sehr angenehm und überhaupt nicht klebrig.

Pomegranate Oil Anti Aging Lipstick

Der Pomegranate Oil Anti Aging Lipstick von 100 % Pure ist super deckend und die Farbe leuchtet schön knallig. Ich habe den Ton ‘Primrose’ bestellt, allerdings ist mir die Farbe für den Alltag leider etwas zu pink. Ich habe mich bei dem Ton leider vergriffen, aber es ist an sich ein schöner Farbton.

Fruit Pigmented Berry Naked von 100 % Pure

Bei dieser Berry Naked Make-Up Palette von 100 % Pure seid ihr super gut bedient, da sie aus deinem Luminöser, einem Blush und drei Lidschattentönen besteht. Ich finde sie daher ideal für die Reise oder wenn Ihr die Produkte nicht einzeln kaufen möchtet. Die Farben passen meiner Meinung nach jedem Hauttyp.

Ich habe mittlerweile meine herkömmlichen Produkte aussortiert. Ich hatte sehr hochpreisige Kosmetikprodukte, aber habe mich nach meiner Recherche dazu entschlossen nur noch hochwertige Kosmetikprodukte an meine Haut zu lassen. Mich würde sehr interessieren wie ihr zu dem Thema steht. Habt ihr euch schon einmal mit dem Thema Naturkosmetik auseinander gesetzt? Verwendet ihr ausschließlich Naturkosmetik? Habt ihr euch mit den Inhaltsstoffen Titandioxid und Zinkoxid schon einmal näher beschäftigt?

You Might Also Like