0 In Bücher

Hinter den Kulissen von Chanel von Laetitia Cénac

Hinter den Kulissen von Chanel von Laetitia Cénac_1

Werbung (weitere Infos)

Als Chanel-Fan musste ich dieses Buch haben. Das Buch “Hinter den Kulissen von Chanel” gibt den Lesern zum ersten Mal detaillierte Einblicke zu den einzelnen Abläufen einer Kollektion.

Die Autorin und Journalistin Laetitia Cénac begleitete die Arbeiten bei Chanel circa ein Jahr lang und bringt uns durch das Buch ein wenig die Kultur von Chanel näher. Es werden anhand von schönen Illustrationen einzelne Arbeitsausschnitte gezeigt und die Verantwortlichen werden namentlich erwähnt.

Da ich Chanel Taschen liebe, fand ich den Abschnitt über die Entstehung der Taschen ganz besonders interessant. Einer der Manufakturen befindet sich knapp 50 km von Paris entfernt und sogar das Gebäude ist in den Chanel Farben schwarz, weiß und beige gehalten.

Wer sich für Chanel und die Arbeit dahinter interessiert, wird das Buch lieben. Ich finde das Buch super, allerdings wäre das Buch sicherlich interessanter wenn es echte Fotos beinhalten würde.

Hinter den Kulissen von Chanel von Laetitia Cénac_2
Hinter den Kulissen von Chanel von Laetitia Cénac_3
Hinter den Kulissen von Chanel von Laetitia Cénac_4

Karl Lagerfeld war seit 1983 Chefdesigner von Chanel und ist mit 85. Jahren gestorben. Genau an dem Tag, als dieses Buch ursprünglich gedruckt werden sollte, erreichte den Verlag dieses Buches die Nachricht, dass Karl Lagerfeld gestorben ist. Das war am 19. Februar 2019.

*In Kooperation mit Knesebeck.*

You Might Also Like