0 In Inspiration

Woher hat sie das? von Marlene Sorensen + Giveaway

Unbezahlte Werbung (weitere Infos)

“Woher hat sie das?” Diese Frage hat sich doch jeder von uns schon einmal gestellt. Ich stelle mir diese Frage ab und zu wenn ich bei Instagram den Feed von diversen Mode Bloggern ansehe. Und genau darum geht es in dem Mode-Buch von Marlene Sorensen. Die Autorin hat sich mit inspirierenden, modeorientierten Frauen ausgetauscht und in ihrem Buch die besten Tipps zusammengefasst, wie man zu jeder Gelegenheit am Besten gekleidet ist.

Der erste Eindruck der zählt, darum geht es bei dem ersten Kapitel von diesem Buch. Die Autorin Marlene Sorensen ist der Meinung, dass es nur sieben Minuten lang dauert einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Sie verrät in ihrem Buch wie man es schafft, einen positiven und bleibenden Eindruck mit dem richtigen Outfit zu hinterlassen.

Im zweiten Kapitel geht es und das Thema: Wenn es praktisch sein muss, aber nicht so aussehen soll. Dazu wurde Kerstin Weng, Chefredakteurin der InStyle interviewt. Sie kauft z. B. nie etwas im Sale, dass sie nicht auch zum vollen Preis gekauft hätte. Ein Stiltipp, den ich persönlich sehr gut finde! Und Maryam Keyhani ist Mutter von Kleinkindern und gibt den Lesern folgenden persönlichen Tipp mit auf den Weg:

“Ich schenke Trends keine Beachtung. Die Mode ist so schnell geworden, dass man sowieso nicht hinterherkommt. Ich genieße es regelrecht, nicht jede Saison neu einzukaufen.”

Ihr Statement ist so wahr! Da bin ich ganz der Meinung von Maryam Keyhani. Ich bin Mitte dreizig und habe so einige Trends miterlebt und bin mittlerweile der Meinung, dass man nicht unbedingt jeden Trend mitmachen muss. Viel wichtiger ist es doch, dass das Kleidungsstück auch wirklich zu einem passt und man sich damit fühlt.

Im nächsten Kapitel geht es um das Outfit, wenn es etwas zu feiern gibt. Oft wählen wir dann ein Kleid aus, wobei in dem Buch uns der Tipp gegeben wird, auch mal zu einem besonderen Hosenanzug zu greifen. Dieser wird mit einem schicken Camisole Oberteil und High Heels kombiniert und damit ist man ebenfalls für festliche Anlässe bestens gekleidet. Ich weiss nicht, warum ich nicht vorher auf diese Idee gekommen bin, mir gefällt es!

Bei dem vorletzten Kapitel geht es um das Thema “Wenn ein Tag alles bringen kann”. Hier sind z. B. die Outfits bei “Sonne und Regen”, “mit dem Fahrrad durch die Stadt” oder “von Zuhause über die Kita ins Büro” gemeint.

Ich finde es super, dass Marlene Sorensen ihren Lesern zu jedem Thema Tipps gibt, bei welchem Label es passende Kleidung zu kaufen gibt und vor allem, wer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Daneben findet man außerdem auch Artikel, für die es sich lohnt zu sparen. Für jedes Budget gibt es hier die passenden Quellen für den perfekten Look.

Im letzten Kapitel geht es um “die Extras”. Hier findet man u. a. Make-Up Tipps von Eva Padberg, eine Einkaufsliste, der als Leitfaden für gut kombinierte Outfits verwendet werden kann und einen Dresscode. Diesen fand ich sehr interessant, weil ich der Meinung war, dass ich zum dem Thema bereits alles wusste.

Ich lese das Buch nun seit einigen Wochen und finde es super! Es liest sich angenehm und ab und zu musste ich sogar schmunzeln, weil ich selbst ähnliche Erfahrungen gemacht habe oder einfach gleicher Meinung bin.

Habt ihr jetzt vielleicht Lust bekommen das Buch zu lesen? Dann macht doch einfach bei meinem Gewinnspiel mit. In Kooperation mit dem Verlag Callwey darf ich zwei Exemplare an euch verlosen. Bitte hinterlasst mir dazu entweder einen Kommentar hier auf meinem Blog oder auf Instagram.

So könnt ihr eure Gewinnchance erhöhen: Werdet Follower von meinem Instagram Account halfiesstyle und markiert zwei Freunde im jeweiligen Kommentarfeld.

Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 9. November 2018 und die Gewinner werden von mir kontaktiert.

You Might Also Like