0 In Interior

Wie Tapeten Eurer Zuhause mehr Persönlichkeit verleihen

Meiner Meinung nach sind nicht nur Bilder oder Wandtattoos, sondern auch Tapeten als Wandschmuck zu bezeichnen und sie können einen Raum gezielt eine ganz persönliche Atomsphäre schaffen.

Ein Tapetenwechsel kann also sprichwörtlich Wunder bewirken. Tapeten können sogar einen Raum optisch verkleinern oder vergrößern. Helle Tapeten vergrößern beispielsweise und dunkle Tapeten oder welche mit großen Mustern können Räume optisch verkleinern.

 

1. Tapete im Blau-Weiss Design

Blaue Tapeten schaffen in der Regel eine gewisse Weite und vergrößern optisch den Raum. Außerdem wirkt die Farbe blau entspannend. Zu der Farbe Blau wirkt in Kombination die Farbe weiß sehr schön. Passend dazu könnte man auch weiße oder helle Möbel kombinieren.

(Siehe Titelbild)

 

2. Tapete im Damask-Design

Tapeten im Damast-Design finde ich sehr elegant. Wenn man sie in einer kräftigen Farbe wählt, würde ich den Rest der Deko sehr schlicht halten, da das Muster bereits sehr auffällig ist.

Tapete_Damask Muster_Get Marvelous

3. Tapete mit Pünktchen

Obwohl auf dem Foto eine hübsche Tapete im Badezimmer angebracht worden ist, wirken Tapeten mit Punkten oft verspielt und sind daher sehr beliebt im Kinderzimmer.

Tapete_Pünktchen_Get Marvelous

4. Tapete mit goldfarbenen Design

Diese Tapete finde ich sehr schön und könnte mir dieses Muster sehr gut im Gästezimmer vorstellen.

Tapete_Goldfarbenes Muster_Get Marvelous

5. Tapete im orientalischen Stil

Auch diese Tapete gefällt mir wegen dem Muster sehr gut. Zusammen mit dem Türkis wirkt die Tapete im Badezimmer sehr frisch und trendy.

Tapete_Marokkanisches Muster_Get Marvelous

6. Tapete mit Weltkarte

Die Tapete ist aufgrund der Weltkarte ein richtiger Hingucker. Bilder sind an dieser Wand fehl am Platz.

Tapete_Weltkarte_Get Marvelous

Die Abbildung von Style Your Castle zeigt einen groben Verlauf der Tapeten-Trends im Laufe der Zeit:

Zeitstrahl-Tapeten_Trends_Get Marvelous

Was hält Ihr von Tapeten? Habt Ihr welche an Euren Wänden? Falls ja, mit welchem Design?

Share on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Facebook

You Might Also Like