0 In Bücher

Macarons von Pierre Hermé

Macarons von Pierre Hermé_Lifestyleblogger_Blogger_1

Werbung (weitere Infos)

Das Buch Macarons von Pierre Hermé ist ein kleines Kunstwerk mit wirklich wunderschönen Bildern. Die Rezepte sind sehr originell und leider sind nicht alle Zutaten einfach zu bekommen. Ich musste ein wenig schmunzeln, als ich las, dass Pierre Hermé z. B. für seine Macarons Vanilleschoten aus Mexiko, Madagaskar und Tahiti verwendet, aber diese lassen sich zum Glück leicht ersetzen.

Für all diejenigen, die sehr gerne backen und viel Zeit haben, ist das Buch auf jeden Fall geeignet. Die Rezepte sind sehr originell und das Buch erklärt Schritt für Schritt die Grundlagen der Macaronchalen und auch Buttercreme oder Ganache. Alle Rezepte sind für knapp 70 Macarons ausgelegt, man kann sich also vorher überlegen, ob man die gesamte Menge backen möchte oder die Zutaten entsprechend reduziert.

Für das Backen von Macarons muss man sich allerdings viel Zeit nehmen. Mit zwei Kleinkindern ist das leider nicht so einfach, aber es lohnt sich, weil sie sehr gut schmecken und sich außerdem auch super einfrieren lassen.

Macarons von Pierre Hermé_Lifestyleblogger_Blogger_5

Macarons von Pierre Hermé_Lifestyleblogger_Blogger_2

Macarons von Pierre Hermé_Lifestyleblogger_Blogger_4

Macarons von Pierre Hermé_Lifestyleblogger_Blogger_3

Macarons von Pierre Hermé_Lifestyleblogger_Blogger_6

Ich kann außerdem diese Silikonmatte für das Backen von Macarons empfehlen.

Wer von euch kennt das Buch? Welches Buch habt ihr für das Backen eurer Macarons verwendet?

Macarons von Pierre Hermé_Lifestyleblogger_Blogger_6

*In Kooperation mit Knesebeck*

Macarons von Pierre Hermé_Lifestyleblogger_Blogger_7

You Might Also Like