0 In Travel

Ibiza: Meine Top 6 Reisetipps

Als ich vor sechs Jahren das erste Mal auf Ibiza war, habe ich mich sofort in die Insel verliebt. Nicht wegen den Clubs und den Parties, es waren die Strände und das Meer! Außerdem bin ich Fan von demHippie-Stil und könnte stundenlang auf den Hippie-Märkten verbringen. Also schwärmte ich meinem Mann stundenlang von der Insel vor und zeigte ihm Fotos von den Traumständen. Ich konnte überzeugen und die Vorfreude vor dem Urlaub war riesig!

Neben der Vorfreude war ich etwas aufgeregt, es war ja auch der erste Urlaub mit Baby, aber es ist zum Glück viel entspannter gelaufen als gedacht. Unser Baby hatte keine Anpassungsprobleme und auch kleinere Ausflüge überstand sie gut.

Der Urlaub ist nun schon ein paar Tage her und ich schwelge in schönen Erinnerungen. Heute möchte ich euch mit diesem Post ein paar Impressionen zeigen und habe ein paar Urlaubstipps für euch.

Cala Tarida und Cala Bassa gehören meiner Meinung nach zu den zwei schönsten Stränden auf Ibiza.

ibiza-urlaub-mit-baby_20

Der Hippie-Markt in Las Dalias ist auf jeden Fall sehenswert. Hier gibt schöne Hippie-Kleidung, farbenfrohe Taschen, Schmuck und Bilder zu kaufen. Die Auswahl ist sehr groß – wäre ich nicht mit Kind und Kegel unterwegs gewesen, wäre ich bestimmt länger geblieben.

ibiza-urlaub-mit-baby_19

ibiza-urlaub-mit-baby_5

ibiza-urlaub-mit-baby_9

Ibiza Stadt (Eivissa) ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Wir waren abends dort und sind durch die malerischen Gässchen geschlendert. Es gibt dort sehr schöne Shops und viele Bars und Restaurants.

ibiza-urlaub-mit-baby_36

ibiza-urlaub-mit-baby_7

ibiza-urlaub-mit-baby_4

ibiza-urlaub-mit-baby_6

Cala d’en Serra ist eine kleine, abgelegene Bucht, die man nur mit dem Mietwagen erreicht. Die Bucht mit einem knapp 75 m langen Strand ist für’s Schnorcheln ideal.

ibiza-urlaub-mit-baby_10

Ich würde jedem empfehlen die Insel mit einem Mietwagen zu erkunden, da der Mietwagen relativ erschwinglich ist. Auf den vielen Serpentinen gibt es ab und zu auch Haltebuchten mit wunderschönen Ausblicken.

ibiza-urlaub-mit-baby_22

ibiza-urlaub-mit-baby_21

Formentera hat wunderschöne, paradiesische Strände. Meine zwei Favoriten sind Platja de Mitjorn und Platja de des Illetes.

Wer auf Formentera gut essen möchten, dem kann ich den Gecko Beach Club empfehlen. Das Essen ist spitze und das Ambiente traumhaft. Das Hotel mit Pool liegt direkt am Platja de Mitjorn.

ibiza-urlaub-mit-baby_13

ibiza-urlaub-mit-baby_34

ibiza-urlaub-mit-baby_31

ibiza-urlaub-mit-baby_15

ibiza-urlaub-mit-baby_30

Unsere Dachterrasse mit Blick auf’s Meer war ein Traum! Da das Reisen mit Baby nicht mehr ganz so flexibel ist, waren wir sehr froh, in einer Wohnung mit einer Dachterrasse zu wohnen. Hier haben mein Mann und ich mit Babyphone abends noch einen Cocktails genießen können während die Kleine schlief.

ibiza-urlaub-mit-baby_11

Ibiza ist wunderschön und ich war definitiv nicht das letzte Mal dort im Urlaub! Habt ihr nach meinem Reisebericht auch Lust bekommen mal nach Ibiza zu reisen oder seid ihr auch schon mal dort gewesen?

ibiza-urlaub-mit-baby_37

Share on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Facebook

You Might Also Like