0 In Baby

8 Top Pflegeprodukte für Babys & Kleinkinder

 

Wenn es um Pflegeprodukte geht bin ich sehr speziell, da ich nur sehr ausgewählte Produkte kaufe. Als großer Fan von Naturkosmetikprodukten besorge ich diese auch gerne für meine Kinder. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die junge Haut von Babys & Kleinkindern gar nicht so viel Pflegeprodukte braucht, aber folgende 8 Pflegeprodukten kann ich jeder Mutter wärmstens weiter empfehlen:

1. Eco Cosmetics Sonnencreme für Babys & Kids

Die Creme verfügt über einen hohen Lichtschutzfaktor, zieht schnell ein und ist wasserfest. Außerdem ist sie frei von Zinkoxiden, Aluminiumsalzen und Parabenen. Erhältlich ist sie beispielsweise bei Alnatura.

2. Lavera Baby & Kinder Waschlotion und Shampoo

Diese Waschlotion ist frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und ist sehr ergiebig. Wir haben sie bereits mehrfach nachgekauft. Ich habe die Waschlotion bisher immer beim DM gekauft.

3. Töpfer Kinder Kleinebad

Als meine Tochter wenige Monate alt war, kam dieses Produkt zum ersten Mal zum Einsatz. Die Babyhaut wird natürlich gepflegt, da es nur ausgewählte Inhaltsstoffe beinhaltet. Nur der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Produkt gibt es ebenfalls beim DM.

4. Jack N‘ Jill Zahpasta

Meine Tochter schluckt die Zahnpasta leider gerne anstatt sie auszuspucken. Das ist bei dieser Zahncreme absolut ungefährlich, da sie frei von Fluorid ist. Die Zahnpasta gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ist beispielsweise bei Ecco Verde erhältlich.

5. Weleda Calendula Wind- und Wetterbalsam

Vor einigen Monaten war diese Creme fast täglich bei uns im Einsatz. Ich habe sie meinen Kindern auf das Gesicht aufgetragen um die Haut vor Kälte zu schützen. Sie riecht angenehm und lässt sich gut verteilen. Gekauft habe ich den Balsam beim DM.

6. Bio Baby Mandelöl

Dieses Öl ist für die Babymassage bestens geeignet und der Geruch ist toll. Gekauft habe ich das Öl bei Ecco Verde.

7. Weleda Calendula Babycreme

Ich bekam diese Creme damals zur Geburt meiner Tochter geschenkt, weil meine Freundin einfach von dieser Creme überzeugt ist und ich mittlerweile ebenfalls. Bei einem wunden Po, wirkt diese Creme wunder! Zu Kaufen gibt es die Creme beispielsweise beim DM. Eine Miniversion zum Ausprobieren könnt ihr hier kaufen.

8. Bio Kokosöl

Kokosöl kommt bei uns nicht nur in der Küche zum Einsatz, sondern auch bei unseren Kindern. Ich verwende es für Babymassagen oder auch zur Entfernung von Kopfgneis.

Die Naturhaarbürste aus Ziegenhaar ist für selbst für Neugeborene geeignet. Dieses Modell ist von von Sophie La Giraffe und ist beispielsweise hier erhältlich.

Was sind eure Favoriten wenn es um die Baby- und Kinderpflege geht?

In Kooperation mit Shop Apotheke.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Share on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Facebook

You Might Also Like